Verabschiedung

Am 30. November 2009 trat der Wachvorsteher der Feuerwache  Süd der halleschen Berufsfeuerwehr, Brandamtsrat Dieter Naumann, zu seiner Goldenen Schicht an. Nach 42 Dienstjahren mit mehr als 11000 Einsätze wurde er am feierlich von seinen Kameradinnen und Kameraden von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr, in den Ruhestand verabschiedet. Neben dem Einsatzdienst war u. a. auch Gründungsmitglied des Stadt- und Landesfeuerwehrverbandes.

Morgens um 06:30 Uhr wurde Kamerad Naumann von einigen Kameraden der Südwache in historischen Uniformen mit unserem S 4000 Tanklöschfahrzeug abgeholt. Auf der Feuerwache Süd erwartete das TLF eine Spalier mit Fackeln, welcher durch die Kräfte der Feuerwache Süd gestellt wurde. In einer Festveranstaltung dankte ihm die Feuerwehr Halle nochmals für seine jahrelange aufopfernde Tätigkeit.