Wir kommen auch zu Ihnen !!!

Das Feuerwehrmuseum Holdenstedt präsentiert die Feuerwehrgeschichte nicht nur im Feuerwehrmuseum sondern auch auf  zahlreichen Veranstaltungen. So können auch Sie die historischen Fahrzeuge für ihre Veranstaltung buchen, egal ob es ein kleiner Tag der offenen Tür oder eine große Jubiläumsfeier ist. Aber auch zu Stadtfesten, Oldtimertreffen und ähnlichem kommen wir.

Auch bei Festumzügen sind die Fahrzeuge oftmals gern gesehner Gast.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt können folgende Fahrzeug auch kurzfristig ausrücken:

Löschfahrzeug LF 16 auf S 4000- 1
Tanklöschfahrzeug TLF 16 auf S 4000- 1
Drehleiter DL 25 auf S 4000-1
 Löschfahrzeug LF-LKW-TS 8 auf Garant 30 K
Löschfahrzeug LF-LKW-TS 8 auf Robur LO 1800

Nach Rücksprache können auch weitere historische Fahrzeuge gebucht werden, welche dann Überführungskennzeichen erhalten.

Auch Feuerwehranhänger verschiedener Epochen sind im Museum vorhanden und können auch auf ihrer Veranstaltung gezeigt werden. Anhänger können kostenlos zur Verfügung gestellt werden, wenn die gewünschten Fahrzeuge einen Anhänger transportieren können.

Auf Wunsch tragen die Mitglieder des Vereins „Feuerwehrhistorik Holdenstedt e. V.“ historische Uniformen passend zu den Fahrzeugen.
Auch eine Feuerwehrmodenschau mit verschiedenen historischen (und modernen) Feuerwehrbekleidungen als Attraktion in ihrem Festprogramm stellt für uns keine Herausforderung dar.

Aber auch eine Ausstellung historischer Kleingeräte (Strahlrohre, Uniformen, Orden und Auszeichnungen, Feuerlöscher, Aggregate, Leitern etc.) ist kein Problem und wird nach Wunsch zusammengestellt.

Auch Vorführungen mit der historischen Technik gehören zu unserem Repertoire.

Auch zu Hochzeits- und Geburtstagsfeiern kommen wir gerne als Überraschung oder besonderes Highlight.

Für gebuchte Fahrzeuge ist lediglich eine Spritunkostenpauschale zu entrichten. Eine Alternativbezahlung ( z.B. Kraftstoff) ist nach Absprache möglich.
Bei der Buchung mehrerer Fahrzeuge ist ein Massenrabatt nach Absprache möglich.

Sollte Sie in unserer Terminliste bereits eine Veranstaltung an ihrem Wunschtermin entdeckt haben, fragen Sie trotzdem nach. Doppelveranstaltungen sind für uns kein Problem.

Haben Sie Interesse gefunden?
Möchten Sie weitere Informationen erhalten?                    Kontakt
Oder wollen Sei uns Buchen?
Dann nehmen sie einfach mit uns Kontakt auf.