Aktuelles
 

 

 

08.12.2009

Geburtstag


Am heutigen Tage feiert unser Vereinsmitglied "Patrick Kohlstedde" seinen 23. Geburtstag. Patrick Kohlstedde ist ein Mitglied der 1. Stunde. Er gehörte bereits zu den Gründungsmitgliedern und ist, trotz widriger beruflicher Umstände dem Verein sowie dem Feuerwehrmuseum stets treu geblieben.

Herzlichen Glückwunsch Patrick !!!

   

04.12.2009

Videos auf Youtube


Seit dem heutigen Tag präsentieren wir uns nicht nur auf dieser Internetseite im World Wide Web, sondern auch auf dem Videoportal Youtube. Dort haben wir uns einen Account zugelegt und werden uns dort mit verschiedenen Videos als Ergänzung zu unserer Homepage präsentieren.
Als erste Video haben wir eine Alarmfahrt eines erweiterten Löschzuges (LF 16, TLF 16, DL 25 S4000-1 sowie LF-LKW-TS 8 LO 1800) vom 1. Mai 2005 online gestellt. In den kommenden Wochen werden noch weitere Videos folgen.
Dieses Portal soll eine Ergänzung unserer Homepage sowie unseres Profils im StudiVZ/MeinVZ darstellen.
                                       Youtube Portal

Den passenden Rückblick zu dem Video sowie einige weitere Veranstaltungsrückblicke sind seit heute auf dieser Homepage zu finden.

   

01.12.2009

Verabschiedung


Am 30. November 2009 trat der Wachvorsteher der Feuerwache  Süd der halleschen Berufsfeuerwehr, Brandamtsrat Dieter Naumann, zu seiner Goldenen Schicht an. Nach 42 Dienstjahren mit mehr als 11000 Einsätze wurde er am feierlich von seinen Kameradinnen und Kameraden von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr, in den Ruhestand verabschiedet. Neben dem Einsatzdienst war u. a. auch Gründungsmitglied des Stadt- und Landesfeuerwehrverbandes.

Morgens um 06:30 Uhr wurde Kamerad Naumann von einigen Kameraden der Südwache in historischen Uniformen mit unserem S 4000 Tanklöschfahrzeug abgeholt. Auf der Feuerwache Süd erwartete das TLF eine Spalier mit Fackeln, welcher durch die Kräfte der Feuerwache Süd gestellt wurde. In einer Festveranstaltung dankte ihm die Feuerwehr Halle nochmals für seine jahrelange aufopfernde Tätigkeit.

[Mehr]
 

   

24.11.2009

Neuzugänge im Museum


In den vergangenen 2 Wochen konnten wir 2 neue Löschfahrzeuge auf IFA W 50 Basis übernehmen. Zunächst erhielten wir als Dauerleihgabe das TLF 16 der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kösen. Dieses 1978 gebaute Fahrzeug verfügt sogar noch über einen Rasselwecker.
Vergangenen Samstag, am 11. Gründungstag, des Museums bekamen wir von der Freiwilligen Feuerwehr Uichteritz ein LF 16 aus dem Jahr 1975 übergeben.

Bilder unserer mehr als 40 Fahrzeuge sind nun im Bereich Technik zu finden.
 

   

21.11.2009

11. Gründungstag des Feuerwehrmuseums Holdenstedt


Heute vor 11 Jahren wurde das Feuerwehrmuseum Holdenstedt mit einer kleinen Festveranstaltung eröffnet. Die damalige Bürgermeisterin der Gemeinde Holdenstedt, Gerda Siebenühner, hielt zu diesem Anlass eine Rede vor den Vereinsmitgliedern und Besuchern des Museums.
Aus diesem Anlass geht auch heute offiziell die neue Homepage in Betrieb.
 
   

18.11.2009

Homepage geht online


Der Verein "Feuerwehrhistorik Holdenstedt e.V." und das Feuerwehrmuseum Holdenstedt präsentieren sich ab sofort wieder auf dieser Internetseite.
Erreichbar sind wir über die Adresse: www.feuerwehrhistorik-holdenstedt.de zu erreichen. Leider wird durch einen Anbieter unsere Alte Adresse geblockt, so dass wir auf unseren Vereinsnamen als Domain umsiedeln mussten.
In den kommenden Wochen und Monaten werden die noch fehlenden Seitenteile ergänzt.

 

   

Archiv